Neugestaltung des Gartens bei Anslingers

Überblick:

Unser Großprojekt bei Anslingers erweckte eine beeindruckende Gartenlandschaft zum Leben, sodass wir mit einer breiten Palette von Pflanzen einen erholsamen Rückzugsort geschaffen haben. Zusätzlich zu den neuen Pflanzen haben wir bestehende Pflanzen teilweise entfernt und neu verpflanzt, um ein harmonisches Gesamtbild zu gestalten.

Das Projekt in Zahlen und Fakten

  • 92 Thuja Toskana Säulen
  • 8 Buxus Kugeln
  • knapp 200 m² Terrasse verlegt
  • Rasenroboter zur Rasenpflege

Gärtnerische Gestaltung und Pflege

Unsere gärtnerische Expertise kam bei der Gartengestaltung voll zum Einsatz. Wir haben Beete pflanzfertig vorbereitet und Mulchmatten in den Pflanzbeeten verlegt. Buxus Formgehölze, Gräser, japanische Ahorne, Koniferen und Ziergehölze in verschiedenen Größen und Sorten wurden eingepflanzt, einschließlich Pflanzhumus und Langzeitdünger. Die Pflanzbeete erhielten zudem eine Abdeckung mit Rindenmulch und wurden mit Findlingen und Natursteinen gestalterisch akzentuiert.

Effiziente Bewässerung und Rasengestaltung

Um die Bewässerung effizient zu gestalten, haben wir eine Tropfbewässerung geliefert und angeschlossen. Die Rasenflächen wurden mit Rasenkantensteinen in Sand verlegt und erhielten einen sauberen Abschluss. Wir lieferten und verlegten Rollrasen höchster Qualität, um die Rasenflächen in kürzester Zeit zu vollenden. Zusätzlich installierten wir eine Rasenbewässerung und einen Rasenroboter, um die Pflege des Rasens zu erleichtern.

Terrassengestaltung und Umrandung

Die Terrassen erhielten eine besondere Aufmerksamkeit, wobei ca. 90 Quadratmeter Platten auf der hinteren Terrasse verlegt wurden. Blockstufen bildeten eine stilvolle Umrandung. Eine weitere Terrasse von etwa 100 Quadratmetern wurde rechts am Haus gestaltet und erhielt Natursteinplatten aus Feinsteinzeug. Eine Mähkante wurde zur Abgrenzung des Rasens hinzugefügt, und die Rasenbewässerung wurde vollständig installiert.

Weitere Einblicke in das Projekt