Neugestaltung der Außenanlage der Metzgerei Timo Weimer

Überblick:

In diesem eindrucksvollen Projekt wurde aus einem brachliegenden Feld die eindrucksvolle Metzgerei Timo Weimer, bestehend aus Metzgerei, Restaurant, Biergarten und Hotel. Dabei übernahmen wir die komplette Garten- und Landschaftsgestaltung, vom Anlegen der Pflanzbeete, über die Rasenaussaat bis hin zur Gestaltung eines Fahrradplatzes.

Das Projekt in Zahlen und Fakten

  • Komplette Gartenneugestaltung
  • 900 m² Rasen eingesät
  • 65 Tonnen Naturstein-Mineralgemisch
  • Setzen eines Wildzauns

Vor der Metzgerei

Für den vorderen Bereich der Metzgerei und auf dem Parkplatz führten wir umfangreiche Gestaltungs- und Pflanzarbeiten durch. Die Beete wurden vorbereitet, mit Erde gefüllt und mit wasserdurchlässiger Spezialfolie und Mulch bedeckt. Natursteine, insbesondere Basaltwürfel, umranden nun die Beete, während die hochwertige Bepflanzung aus Koniferen, Ziergehölzen und Gräsern dem Bereich einen attraktiven visuellen Reiz verleihen und eine einladende Atmosphäre schaffen.

Hinter der Metzgerei und an der Biergarten-Seite

Im hinteren und seitlichen Bereich des Biergartens erforderte die Umgestaltung sorgfältige Erdarbeiten, Leerrohrverlegung und das Pflanzen von Bäumen wie Dachplatanen für Schatten. Natursteine, Randsteine und Bessunger Kies wurden für die Abgrenzung und den Bodenbelag gewählt. Wildzäune, Spalierbäume und ein Doppelstabgitterzaun wurden für Sichtschutz und Sicherheit installiert.

Aus einem Feld eine grüne Rasenfläche erschaffen

Die Rasenfläche war ein wichtiger Teil des Projekts und erforderte umfangreiche Arbeiten. Baggerarbeiten ebneten den Boden, und 65 Tonnen Naturstein-Mineralgemisch wurden verteilt und verdichtet. Die Wege erhielten eine Abdeckung aus Bessunger Kies, Gräben wurden für Abwasser ausgehoben, und Mutterboden wurde verteilt. Eine Fläche von etwa 900 Quadratmetern wurde mit Rasen eingesät, und eine Hecke als Umrandung der Rasenfläche gepflanzt.

Der neue Fahrradplatz

Der Fahrradplatz erforderte spezielle Vorbereitungsarbeiten. Hier wurde die Stellfläche ausgebaggert und mit Mutterboden versehen, bevor Naturstein-Mineralgemisch geliefert und mit einem Radlader verteilt und schichtweise verdichtet wurde. Eine Hainbuchenhecke wurde gepflanzt, um den Platz zu umranden und ihm einen grünen Abschluss zu verleihen. Diese Arbeiten schufen eine funktionale und ästhetische Umgebung für die Fahrradstellplätze und trugen zur Gesamtaufwertung des Projekts bei.

Weitere Einblicke in das Projekt